Willkommen bei der
                 Willkommen bei der

Hier findet man uns:

(Ein Klick auf das facebook-Logo führt zu unserer facebook-Seite)

Aufnahmeantrag KG 2023.pdf
Anmeldung Rosenmontag
Anmeldung Rosenmontag 2024.pdf

Der Kontakt zu uns:

Telefon 015127018846 bzw. E-Mail an Manfred.Sievernich@KG-Kirchheim.de

Kirchheim-Wetter:

Et Kirchemer Krätzje Päädche

Hallo Freunde des Kirchheimer Karnevals,

am Sontag morgen haben wir bei bestem Wetter einen schönen Spaziergang entlang des Zugweges gemacht und sind dabei das Kirchheimer Krätzje Päädche abgelaufen. An dem einem oder anderen Schild wurde dann auch kräftig mitgesungen.

Wir möchten uns herzlich bei Allen Bedanken die am Spaziergang teilgenommen hat.

Bei allen Anwohnern für die schönen geschmückten Häuser.

Bei unseren Freunden von den Hockenbroicher Junggesellen, wo wir noch einen schönen Ausklang in der Hohnsheck hatten.

Ein besonderer Dank geht an unseren Tambourcorps Edelweiß für die musikalische Begleitung!!!

Wir hoffen wir konnten so ein bisschen Karnevalsstimmung ins Dorf bringen. Dafür können wir einfach nur zu Allen die sich beteiligt haben sagen. "Ihr wart Spitze!"

Eure KG Kirchheim.

Liebe Karnevalsfreunde,

leider gibt es dieses Jahr keinen Rosenmontagszug im Dorf.

Um aber doch etwas Karneval ins Dorf zu bringen, haben wir für Euch das

Kirchheimer Krätzjer Päädche gerichtet.

Lasst euch bei einem schönen Spaziergang durch unser Dorf entlang des Zugwegs von unseren für euch aufgestellten Schildern überraschen.

Wir hoffen euch gefällt‘s und ihr hab ein wenig Spaß und Freude. Am Karnevals Sonntag wollen wir um 11:11 zu einem gemeinsamen Zugrundweg starten.

(an der alten Raiba ist Start)

Gerne könnt ihr in karnevalistischer Verkleidung oder mit unserem KG Schal daran teilnehmen. Wie auch im letzten Jahr würden wir uns auch über eure geschmückten Häuser und über viele unserer Dorfsfahnen freuen.

Mit karnevalistischen Gruß 3x Kirchheim Alaaf

Eurer Vorstand

Es ist vollbracht.

Wir haben unser erstes Kinder und Familiensommerfest erfolgreich durchgeführt. Ich möchte mich hier als Euer Präsident ganz, ganz herzlich Bedanken. Der Vorstand hat seine erste Bewährungsprobe mit Erfolg bestanden. In vielen Vorstandssitzungen haben wir gemeinsam das Sommerfest geplant und vorbereitet.

Unsere Mitglieder standen dann am frühen Sonntag morgen bereit das ganze in nur 3 Stunden aufzubauen. Und das hat einfach fantastisch geklappt. Und das klappte genauso dann auch beim Abbau.

Der Dank für all die Arbeit war dann der hohe Zuspruch aus unserem Dorf. Das zeigte sich an der Vielzahl der Besucher und zu all unserer Freude auch durch das tolle positive Feedback das wir von Euch bekommen haben.

Ich kann mich nur wiederholen und euch Allen von Herzen Danken.

Mit diesem Gefühl im Bauch wird es auch 2020 wieder ein Sommerfest geben. Versprochen!

Euer Präsident

NEUER VORSTAND BEI DER KG KIRCHHEIM 1957 e.V.

Nachdem im Mai bei der Jahreshauptversammlung der amtierende Vorstand sich nicht mehr zur
Wahl stellte und erstmals in der Geschichte der KG kein neuer Vorstand gefunden werden konnte,
musste man eine außerordentliche Mitgliederversammlung ansetzen.
Hier konnte Elmar Giernich (Wahlleiter) dann zur Erleichterung aller Mitglieder ein 6er Team
Vorstellen das bereit war die Vorstandsaufgaben für die kommenden 3 Jahre zu übernehmen.
Das Team wurde in der offenen Wahl einstimmig als neuer Vorstand gewählt.

• Präsident Manfred Sievernich
  • Vizepräsident Wolfgang Roitzheim
  • Schatzmeisterin Brigitte Sievernich
  • Schriftführer Guido Kastert
  • Kassierer Timo Nimz
  • und im erweiterten Vorstand als
  • Zugleiter Philipp Roitzheim

Nach dem Wechsel hat sich der Vorstand als erstes bei dem vorherigem Vorstand mit einem
persönlichem Präsent bedankt.
Rosemarie Metz (Präsidentin), Hans Rolf Wirtz (Vizepräsident), Heidi Einig (Schatzmeisterin),
Fritz Ohst (Schriftführer), Nicole Metz (Kassiererin),
Dirk Metz (Literat) und Hartmut Hähnel (Zugleiter).
Da die Session 19/20 schon bald vor der Tür steht hat sich der Vorstand dann noch in der gleichen
Woche zu einer ersten Vorstandssitzung getroffen. Hier wurden dann schnell mit Herzblut und
Karnevalsverückt Pläne für die kommende Session geschmiedet.

Was hier schon verraten werden kann ist das die KG Kirchheim folgende Aktivitäten fixiert hat:

• 25.08.2019 11:00 – 19:00 Kinder und Jugend Sommerfest am und auf dem Kinderspielplatz.
    Im Pfarrgarten wird zusätzlich für das leibliche Wohl gesorgt.
  • 16.11.2019 19:11 – offen Sessionseröffnung 19/20 im Saal des Walgasthauses an der Steinbach.
    Geboten wird ein buntes Packet an Unterhaltung

Geplant:
12.01.2020 11:11 – 14:00 Standquartiereröffnung auf dem Gelände der Gaststätte „Zur Linde“
Offener Termin Kindersitzung und Karnevalsparty
24.02.2020 14:00 Rosenmontagszug mit anschließendem gemeinsamen Abschluss

Da wie allseits bekannt, unser „Alter Saal“ leider nicht mehr zur Verfügung steht und ein voller
Ersatz bis Anfang 2020 nicht vorhanden sein dürfte, haben wir unser Bestes getan um uns allen
trotzdem eine schöne 5te Jahreszeit zu bieten.

(30.06.2019)

<< Neues Textfeld >>